Sind EUROGREEN Produkte schädlich für Haustiere oder Kinder?

Ist Rasendünger schädlich?

Ganz klare Antwort: nein! Fast alle Dünger sind unschädlich für Kinder und Haustiere. Selbst wenn ein paar Düngerkörner im Eifer des Gefechts aufgenommen werden, passiert nichts. Dünger besteht zu einem sehr großen Anteil aus Harnstoff. Der Dünger schmeckt zudem sehr salzig, was nicht schmeckt und auf natürliche Weise abschreckt. Sollten Sie dennoch besorgt sein, können Sie das Granulat nach der Düngung für 20 Minuten einregnen. Das Granulat löst sich auf uns die Nährstoffe sickern direkt in den Boden.

Ist der Unkautvernichter + Rasendünger oder der Eisendünger schädlich?

Bei Verwendung von Ferroquick oder dem Eisendünger sollten Sie Kinder und Haustiere 2 – 3 Tage nicht auf die Fläche lassen.

  • Es besteht keine Gefahr für Mensch oder Tier.
  • Aber die Inhaltsstoffe des Produktes, verursacht bei Kontakt mit Wasser Rostflecken. Wenn das Produkt unter den Sohlen ins Haus oder auf Plattenwege / Terrasse verschleppt, entstehen Rostflecken, die nur schwer wieder zu entfernen sind.
  • Sobald das Moos sich schwarzgefärbt hat, können derartige Probleme nicht mehr entstehen.

Unser Produkt Unkrautvernichter und Rasendünger hat im eigentlichen Sinne keine schädlichen Inhaltsstoffe. Die Wirkstoffe dieses Mittels sind starke Wuchsstoffe, die zweikeimblättrige Pflanzen (die meisten Unkräuter) zu undifferenziertem Wachstum bringen, und diese dadurch abtöten. Um diese Wirkung zu erreichen, sollte das Produkt jedoch ca. 24 Stunden auf der Fläche liegen.

In diesem Zeitraum sollten Sie Ihre Kinder und Haustiere nicht auf die Fläche lassen und zur Sicherheit nach Ablauf der Wartezeit das Produkt kurz einregnen.

Als Futtermittel sollte der Rasen ein Jahr lang nicht genutzt werden.

Weitere / ähnliche Beiträge zu diesem Thema