Warenkorb leer
info@eurogreen.de +49 2747 / 9168 0

Mein Rasen zeigt nach der Neueinsaat eine ungleichmäßige Färbung und unterschiedliches Wachstum. Woran kann das liegen?

Ein unterschiedliches Wachstum, sowie eine unterschiedliche Farbe bei der Keimung der Gräser kann unterschiedliche Ursachen haben.

  • In jedem Fall deutet dies aber auf eine ungleichmäßige Nährstoffversorgung hin. Ein Grund hierfür könnten unterschiedliche Nährstoffgehalte des Bodens, z.B. durch unterschiedliche Qualitäten, sein. Meist ist auch an Erdlagerplätzen, an denen während der Bauphase der Mutterboden aufgeschoben wurde ein besseres Wachstum zu beobachten, weil die Nährstoffe im gelagerten Boden nach unten ausgewaschen wurden.
  • Ein weiterer Grund kann aber auch eine unterschiedliche Ausbringung des Starterdüngers von Hand sein.