Warenkorb leer
info@eurogreen.de +49 2747 / 9168 0

Forschung und Lehre zu Besuch bei EUROGREEN

Die Hochschule Osnabrück, deutschlandweit die Einzige mit einer Professur für Rasen, entsandte hohen Besuch zu uns nach Rosenheim: Die Professoren Thieme-Hack und Prämaßing brachten persönlich den Forschernachwuchs auf die firmeneigenen Versuchsflächen und zeigten sich beeindruckt von der Vielzahl an zukunftsweisenden Projekten. Die Vermeidung von Mikroplastik auf Kunstrasen, vor allem aber die nachhaltigen und klimaschonenden Rasendünger aus dem nachwachsenden Rohstoff Lupinensamen fanden großes Interesse bei den Wissenschaftlern. Vereinbart wurde ein engere Kommunikation und Zusammenarbeit, um gemeinsame Lösungen für die ressourcenschonende Bewirtschaftung von Freisportanlagen zu entwickeln.

 

 

Kritischer Blick:

Prof. Prämaßing (ganz links) und Prof. Thieme-Hack (ganz rechts) mit Studenten der Hochschule Osnabrück in Rosenheim