Warenkorb leer
info@eurogreen.de +49 2747 / 9168 0

Der nächste Sommer kommt bestimmt

Optimierung unserer Wasserversorgung

Unsere Versuchsflächen erhalten eine neue Wasserversorgung

Endlich ist es soweit: in Kürze wird der neue Brunnen zur Sicherstellung der Beregnung unserer Rasenversuchsflächen seine Arbeit aufnehmen können. Die Abhängigkeit von den natürlichen Niederschlägen, die in den beiden vergangenen Sommern selbst im sonst regenreichen Westerwald knapp ausfielen, und der öffentlichen Wasserversorgung hat damit ein Ende.

Unsere Dünger- und Saatgutversuche werden auch im Sommer bedarfsgerecht beregnet

Zukünftig wird die leistungsstarke Tauchpumpe aus gut 60 m Tiefe Wasser in einen Vorratsteich pumpen. Aus diesem Zwischenspeicher erfolgt dann die bedarfsgerechte Beregnung der Dünger- und Saatgutversuche mittels 48 Versenkregnern, die in 10 Beregnungskreisen separat angesteuert werden können. Somit kann der nächste Sommer getrost kommen.