0 Artikel 0,00 €

Zurück

Bayer Exteris Stressgard®: Medizin gegen Schneeschimmel und Dollar Spot

Nachfolgeprodukt von Interface hat die Zulassung

Im Herbst 2017 war es Bayer Crop Science und EUROGREEN gelungen, eine in Europa zusammengestellte Restmenge Interface für einen kurzen Zulassungszeitraum in Deutschland in den Markt zu bringen, um den Greenkeepern gegen typische Greens-Krankheiten eine Waffe in die Hand zu geben.
Seinerzeit hatten wir den Profis im Rasenmarkt versprochen, dass voraussichtlich im Sommer 2018 ein hochwirksamer Nachfolger, das Bayer-Produkt Exteris Stressgard®, eine Zulassung erhält. Diese ist jetzt erfolgt. 

Das Produkt hat eine Zulassung zum Einsatz auf Golf- und Fußballrasen gegen Dollar Spot und Schneeschimmel mit den üblichen Auflagen – allerdings ohne Einschränkung auf drainierten Flächen.
Insgesamt freuen wir uns, dass wir im Rahmen des integrierten Pflanzenschutzes einen Baustein anbieten können, der die hohen Nutzungsbeeinträchtigungen und Folgeschäden wertvoller Spielelemente und Nutzrasenflächen deutlich verringert und den Greenkeepern ein Hilfsmittel zur Vermeidung von Resistenzen an die Hand gibt. 

Die Produktion von Exteris Stressgard® ist erfolgt, das Produkt ist ab sofort lieferbar. Details über Artikelnummer, Anwendungsempfehlungen, Preise etc. finden Sie in nachfolgendem Shop-Link:

 

Zu den Shop-Produkten



© EUROGREEN GmbH ein Unternehmen der BayWa AG